20 neue Mitglieder im Jubiläumsjahr

Versammlung: Edelweiss-Club Goldbach bestätigt Vorstand

Goldbach. Keine Überraschung brachten die Wahlen beim Wanderverein Edelweiss-Club Goldbach. Günther Löffler  bleibt Vorsitzender, Dieter Klauder ist weiterhin sein Stellvertreter. Isolde Lang behält ihr Amt als Kassiererin und Friedrich Geerds seinen Posten als Schriftführer.

Dem Vorstand gehören vier Beisitzer an: Walter Weber, Dieter Siffert, Herbert Kopf und Robert Brönner. Als Wanderwarte wurden Dieter Klauder und Rudi Eich bestätigt. Die Kassenprüfung erfolgt weiterhin durch Helmut Blos und Walter Weber. Zum Vergnügungsausschuss gehören: Cäcilia Hein, Rita Klauder, Monika Brönner. Internetverwalter bleibt Armin Stein.

Der Verein konnte im vergangenen Jahr 20 Neuzugänge verzeichnen. Zudem feierte er sein 100-jähriges Bestehen. Dabei präsentierte sich der Verein mit vielen Aktionen. Unter anderem bekam die Edelweißkapelle neue Fenster und zum Dorffest erschien ein Liederbuch mit dem Titel "Wer recht in Freuden wandern will, der geh der Sonn´ entgegen ....". Im Herbst endete das Jubiläumsjahr mit einem Festakt in der Mittelschule in Goldbach.

Löffler blickte auf zehn Wanderungen im Jahr 2012 zurück. Dazu gehörte auch die jährliche Maiwanderung zu den Freunden des Gesangvereins Harmonie Goldbach. Insgesamt 4612 Kilometer haben 478 Teilnehmer (223 Männer und 255 Frauen) zurückgelegt.

 

Ausflug nach Ostfriesland

 

Höhepunkte des Jahres war die fünftägige Fahrt nach Sande in Ostfriesland. Hier sind besonders die Ausflüge auf die Insel Langeoog, Wilhelmshaven, die Seehundbänke und der Besuch der Mayer-Werft in Papenburg hervorzuhebenSowie ein Halbtagstrip mit dem Omnibus ins Weinlokal Kracken-Nest in Erlenbach bei Maktheidenfeld.

© 2011-17 Edelweiss Club e.V. Goldbach